Migrolino: Das Convenience House der Migros
Die migrolino AG gehört zu den führenden Anbietern im Schweizer Convenience-Markt mit Shops an Bahnhöfen, Tankstellen und weiteren gut frequentierten Orten. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bund und steht für «Maximum Convenience»: Ein einfaches, unkompliziertes Einkaufserlebnis und schnelles, bequemes Konsumieren sowie verschiedene Dienstleistungsangebote runden das Angebot ab. migrolino ist an über 350 Standorten mit den Brands migrolino, mio, gooods und pick-me 24/7 in der Schweiz präsent. Die Shops werden entweder von Franchisepartnern der migrolino AG geführt – oder migrolino betreibt diese zusammen mit ihren strategischen Partnern Migrol, Shell, SOCAR oder Piccadilly. Unter dem Namen migrolino-wholesale bietet die migrolino AG seit 2014 ihre Logistik- und Servicedienstleistungen auch Partnern ausserhalb der migrolino Familie an.
migrolino
Der Klassiker: An 315 Standorten in der Schweiz gibt es migrolino-Shops. Die migrolino-Shops liegen an Tankstellen, Bahnhöfen und Innenstadtlagen und sind an sieben Tagen in der Woche mit attraktiven Öffnungszeiten für ihre Kundschaft da. Das vielfältige Angebot deckt alle wichtigen Bereiche des täglichen Bedarfs ab und bietet der Kundschaft alles für den einfachen und schnellen Einkauf für zwischendurch. Ausgewählt werden kann zwischen Convenience-Produkten, frischen, hausgemachten Sandwiches und einem breiten Sortiment an Migros- und Markenprodukten sowie Kiosk- und Presseartikeln. In den Bistros werden auch eine grosse Auswahl an Kaffees oder Tees zum Mitnehmen oder zum Geniessen vor Ort angeboten. Zusätzliche Dienstleistungsangebote wie Tankstellen, Car Wash oder PickMup machen das mobile Leben noch leichter. Shops mit dem Zusatz «fresh» sind noch stärker auf den Sofortkonsum ausgerichtet und bieten eine noch grössere Auswahl an frischen Säften, knackigen Salaten und knusprigen Sandwich-Varianten.
mio
Das Kleinflächenkonzept mio bietet an 39 Standorten das Beste aus der migrolino-Welt auf kleinster Fläche. Sämtliche migrolino-Elemente wurden auf das Wesentliche reduziert und mit mio sprichwörtlich auf den Punkt gebracht. mio besticht durch ein modernes Erscheinungsbild und durch ein umfangreiches Sofortkonsum-Sortiment. Ob frühmorgens oder spätabends: Bei mio erwartet die Kundschaft ganztags ein vielfältiges Angebot an leckeren Sandwiches, kühlen Getränken und Snacks. Ausserdem können die wichtigsten Migros- und migrolino-Produkte zu den entsprechenden Originalpreisen bezogen werden. Bei jedem Einkauf profitiert man von Cumulus-Punkten und es können Cumulus-Gutscheine zur Bezahlung verwendet werden.
gooods
Einzigartig frisch: Mit gooods bietet migrolino an den Standorten in Zürich Tiefenbrunnen und Winterthur ein Convenience-Shop der etwas anderen Sorte an. Die nachhaltig und sorgfältig ausgewählten Produkte entsprechen dem Life-Style der heutigen Zeit: Mit dem Angebot einer Eigen- und einer grossen Auswahl an Trendmarken auf einer Ladenfläche von bis zu 250 m2 wird der herkömmliche Convenience-Store um ein vielfältiges und attraktives Angebot erweitert. Ein nachhaltiges Kaffeekonzept mit Bio-Kaffeebohnen, ein speziell ausgesuchtes Unverpackt-Angebot mit verschiedenen Bio-Nüssen und eine Wasserstation für das kostenlose Auffüllen der eigenen Trinkflasche sind nur einige der vielen Highlights, die die Kundschaft erwartet. Die gooods App erleichtert mit Scan & Go den Einkauf. Mit der Scan & Go Funktion kann die Kundschaft je nach Bedürfnis ihren Einkauf ganz einfach selbst scannen, direkt bezahlen und darüber hinaus von attraktiven Rabatt-Coupons profitieren. Die Integration von elektronischen Preisetiketten ESL (Electronic Shelf Label) zur Beschriftung der Produkte und digitale Screens für die Ankündigung von Produktneuheiten und Aktionen sind weitere feste Bestandteile des gooods-Shoppingerlebnisses. gooods spricht insbesondere eine jüngere Zielgruppe, die einen schnelllebigen, anspruchsvollen und aktiven Lifestyle pflegt an und überzeugt mit einem modernen, geschmackvollen Shoppingerlebnis und einem Hauch von Exklusivität. Die Marke setzt auf ein unvergleichbares, schlicht gehaltenes Ladendesign, State-of-the-Art-Technologie-Elemente und ein attraktives Sortiment.
pick-me 24/7
Eine Besonderheit bietet migrolino mit der vollautomatisierten Einkaufsstation pick-me 24/7 an der Zürichstrasse 11 in Adliswil an. Migrolino möchte das Angebot für ihre Kundschaft weiter ausbauen und zukunftsgerichtete Ladenkonzepte am Markt etablieren. So kann die Kundschaft Tag und Nacht die wichtigsten Artikel für den täglichen Gebrauch einkaufen. Sie wählen Ihre Produkte bequem per App oder vor Ort am Touchdisplay des pick-me 24/7 aus und bezahlen via EC-/Kreditkarte oder Twint, scannen Ihren Abholschein und erhalten Ihre Ware innerhalb von weniger als einer Minute. Das Produktangebot umfasst zahlreiche Produkte in hoher Qualität zum Sofortverzehr, z.B. frische Sandwiches, Salate und Birchermüesli zu marktüblichen Preisen und ein breites Sortiment der beliebtesten Migros-Produkten zu Originalpreisen. Volljährige Personen können zudem ihre bevorzugten Tabakwaren beziehen.
migrolino-wholesale
migrolino-wholesale ist der Grosshandelspartner für Markenartikel und beliefert diverse unabhängige Drittkunden und Key-Account-Kunden. migrolino-wholesale bietet ein umfassendes Vollsortiment in den Bereichen Food, Non-Food und Ultrafrische. In der gesamten Wertschöpfungskette wird die topmoderne Infrastruktur des Migros-Verteilbetriebes genutzt. Ein grosses Augenmerk liegt auf der bestmöglichen Unterstützung der Kundschaft. Darum bietet migrolino-wholesale nicht nur die reine Belieferung mit Produkten, sondern ein erweitertes Leistungsspektrum mit innovativen Verkaufskonzepten und auf die Bedürfnisse der Kundschaft ausgerichtete Unterstützungspakete an.